Über Mich

Hallo, mein Name ist Wilko. Ich begrüße Dich auf meiner Webseite und möchte dir ein paar Einblicke in meine Arbeiten vermitteln.

Kurz zu mir: ich bin 54 Jahre jung, ledig, und wenn ich mich mal selbst beschreibe dann würde ich behaupten dass ich aufgeschlossen, humorvoll, und zielstrebig bin. Überhaupt nicht menschenscheu, ein guter Zuhörer, das alles mit einer guten Portion Humor.

Von Beruf bin ich Rettungsassistent. Ich habe rund 25 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet und bin mittlerweile in eine Leitstelle gewechselt.

Ich fotografiere seit 2008, und habe mich 2013 dazu entschlossen mein Hobby zum “Beruf” zu machen. Seitdem bin ich nebenberuflich als Fotograf tätig, und freue mich jedes Mal erneut, wenn ich nette Menschen kennenlernen darf, und ihnen mit meinen Reportagen eine Freude bereite. Durch Selbststudium mittels Fachliteratur, Workshops, und praktische Arbeiten in Fotostudios habe ich meine Fähigkeiten stets weiter ausbauen können.

Mein Arbeitsbereich konzentriert sich im wesentlichen auf die Hochzeits-, Event-, und Sportfotografie. Aber auch Taufen, Abschlussbälle (Abi), Betriebsfeiern, Mitarbeiterportraits, sowie Stickeralben für Vereine gehören zu meinen Aufgabenbereichen. Nicht zuletzt bin ich als Fashion und Lifestyle-Fotograf unterwegs.

Aber auch die digitale Bildbearbeitung gehört zu meinen Aufgaben. Hast du ein ausgedrucktes Foto dass nicht mehr schön aussieht, oder möchtest du ein digitales Foto bearbeitet haben? Auch hier werde ich nach deinen Wünschen das Beste aus dem Foto herausholen.

Ein weiteres Aufgabenfeld rundet meine Arbeiten ab: die Luftbildfotografie. Mit meiner Drohne erstelle ich für euch Foto- oder Videoaufnahmen in luftiger Höhe.

 

Referenzen:

Miet- und Gemeinschaftsstudio ISO100, Bremerhaven

Reischuck Design Bremerhaven

K-ly Bell (Model + Sängerin)

Fotoshooting Modenschau 2013 + 2014 im Meditarraneo, Modehaus Milani und Agentur Most Wanted Model Agency, Hamburg

Fotograf bei Musikschau der Nationen 2014, ÖVB Arena Bremen, Marinechor der Bundeswehr.

Fotograf für die Firma Stickerstars bei diversen Sportvereinen (Sammelalben und Sticker für Sportvereine)

Fotograf für den Sportverein TV Schiffdorf, Handball

Fotograf für den Sportverein SFL Bremerhaven, Fußball

Fotograf für den Sportverein TSV Wulsdorf Bremerhaven, Fußball

Fotograf für die TSG Bremerhaven, Tanzveranstaltungen (Standard- und Lateinformation, Einzelpaare)

Fotograf beim Volleyball / Beachvolleyball Cuxhaven

Fotograf der Agentur Hamburg Prominent

Eventfotograf bei Großartig Party Event, Hamburg

Fotograf bei der Berufsfeuerwehr Bremerhaven, Mitarbeiterportraits

Event-Fotograf bei der Firma Heinrich Logistic, Bremerhaven

Event-Fotograf bei der Firma Senvion, Windenergie, Bremerhaven